Direkt zum Inhalt

Bruckerlager Direktion und Stimmen

  • Arrangement: Sepp Tanzer
  • Besetzung: Blasorchester
  • Lieferumfang: Direktion, Instrumentalstimmen
  • ISMN: 979-0-50276-689-4
  • ISBN: 978-3-99069-614-9
Loading shop information

Johann Nepomuk Král, geboren 1839 in Mainz, gestorben am Neujahrstag 1896 in Tulln, wirkte als Militärkapellmeister hauptsächlich in Wien. Den Brucker Lager-Marsch op. 51, seine erfolgreichste Komposition, schrieb er 1874 in Bruck an der Leitha, wo sich ein bedeutendes Ausbildungslager der Infanterie befand. Am 11. September dieses Jahres wurde der Marsch im Wiener Volksgarten im Rahmen eines Konzerts, bei dem Eduard Strauß und Král zusammenwirkten, dargeboten, und schon bald war er so beliebt, dass M. Klinka dessen Melodie mit einem Text über das Lagerleben unterlegte. Auch heute begeistert dieses Stück durch seine mitreißende und zugleich eingängige Melodie. Die Bearbeitung für Blasorchester stammt von Sepp Tanzer.

Schwierigkeitsgrad: 2

Noch nicht gefunden, wonach Sie suchen?

Versuchen Sie es hier:

Alle Produkte